Über uns

The Bergling Story

happy mountain people…

Das Wort ‚Bergling‘ steht für „Happy Mountain People“. Es drückt für uns aus, wie wir uns in den Bergen fühlen. Trail running ist für uns mehr als die reinen Trails und die Rennen. Es ist das Gefühl der Freiheit, der Respekt für die Berge sowie die Gemeinschaft. Es ist das Gefühl des Brennens in den Beinen und der deines Herzschlags in der Brust. Es ist eine Lebensstil, raus zu gehen, egal des Wetters.

In unserem Shop im Herzen des Oberallgäus in Sonhthofen, haben wir uns zum Ziel gesetzt möglichst funktionelle und nachhaltige Kleidung, Accessoires sowie Schuhe zu verkaufen.
Immer mehr Marken wie Tekko, Icebug, PYUA, Riggler, Direct Alpine und mehr versuchen mit Produktion, Funktion und Haltbarkeit ihren Beitrag zum Schutz unserer Ressourcen beizutragen.
Wir testen die viele unsere Produkte selbst. Unsere Kunden schätzen dabei unsere Erfahrung und Ehrlichkeit.

Jedes einzelne Stück unserer Kleidung und Accessoires @Bergling entwerfen wir mit unserer Liebe für die Berge und das Laufen. Wir tragen jedes unserer Stücke selbst und testen diese hier bei uns in den Allgäuer Bergen. Wo immer möglich halten wir die Richtlinien für Blue Design, FairTrade und GOTS (Global Organic Textile Standart) für Herstellung und Druck ein. Wir sehen unsere Natur als das wichtigste Gut, was es zu schützen gilt.

Bergling … Life is better on the trails!

Andy Brittain Bergling

Andy 

"Ich weiß zwar nicht genau wohin ich laufe, aber ich bin sicher auf dem richtigen Weg"

Seit einigen Jahren laufbegeistert, habe ich meinen Favoriten gefunden:
Das Trailrunning. Insbesondere in den Bergen kombiniert es sehr viele sportliche, mentale und ausgleichende Eigenschaften.

Ich freue mich immer wieder aufs neue mit euch die Berge zu erkunden!


Dipl. Sport Mental Trainer (AFSM), Lauftherapeut (DLZ), Informationstechniker, KFZ-Meister,Requirements & Usability Engineer




44447701_10156802411783953_2907605658670989312_n.jpg

Rabea

Geschäftsführerin LAUFBASIS

Vor einigen Jahren hat mich das Lauffieber gepackt und seitdem nicht mehr losgelassen.

Im Trailrunning habe ich meine Leidenschaft gefunden - mit den Berge quasi direkt vor der Nase komme ich gar nicht umhin, nach "oben" zu laufen.

Nach dem Motto "der Weg ist das Ziel" genießen wir ganz bewusst die Schönheit unserer Heimat bei unseren gemeinsamen Trailtouren. Immer wieder suchen wir nach neuen Highlights, die wir dann "laufend" erkunden.

Ich freue mich, meine Liebe zum Laufen und die Leidenschaft für meine Heimat mit Euch zu teilen!

Dipl.Soz.Päd. (FH), Lauftherapeut (DLZ)